Gesundheitskonzept und Philosophie

Liebe Patienten,

im Auftrag der Gesundheit beobachte ich die Lebensgeschichten von Menschen. Viele Krankheiten, darunter auch welche mit schwerer Beeinträchtigung, heilen zügig wie von selbst. Andere haften an uns, vereinnahmen unser Leben oder bedingen gar unser Weltbild. Um sie aufzulösen: wo soll ich suchen? Was habe ich bisher übersehen?

Fast alle Menschen deren Heilungsweg ich erfahren durfte, glaubten, auch wenn nie ausgesprochen, im tiefsten Inneren nicht an das zerstörerische Schicksal, sondern hegten ein Ziel das sie erfüllen sollte. Wir alle haben ein Ziel, eine tiefe Sehnsucht die wir ausdrücken wollen. Unser Platz im Universum wird aus einem übersinnlichen Lebensplan erschaffen, unsere Sehnsüchte haben wir uns dort aus einem höheren Bewusstsein hineingelegt. Sie tragen unseren Lebenswillen in sich, die Quelle der Gesundheit. In der Bewusstwerdung unserer Sehnsüchte liegt einen Weg zur Quelle unseres Heils.

Durch Ängste und Ersatzhandlungen blockieren wir uns oft selbst, durch den Fokus auf unsere alltäglichen Probleme vergessen wir unseren ursprünglichen Lebensplan. Um ihn wieder zu finden – keine Angst – unser Körpergedächtnis hat alles bis ins kleinste Detail gespeichert – blockierte Sehnsüchte in Form körperlicher Störungen. Unsere Existenz ist wie ein gigantisches „Mobile“ mit einer unzähligen Vielfalt der Bewegung. Bei Erschütterung auch Raum für Ungleichgewichte, Überwerfungen und Verdrehungen – Aber eine Trickkiste voller Strategien steht zu unserem Dienst die Missstimmungen aus unserem Körper herauszulösen und unsere Sehnsüchte dort auszurücken wo sie den Sinn unseres Lebens füllen, Gesundheit in unseren Körper und Harmonie in unsere Welt bringen

„Finde und Lebe Deinen Sinn, den Grund warum Du hier bist und Du wirst Heil werden.“